Frequently Asked Questions (FAQ)

Wir haben Ihnen hier eine Liste mit häufig gestellten Fragen, sowie mit den dazugehörigen Antworten erstellt. Damit können Sie auf einfache und Nutzerfreundliche Art und Weise ein besseres Verständnis über unsere angebotenen Produkte und Service bekommen. Sollte Ihre spezielle Frage nicht in der unten stehenden Liste dabei sein, so können Sie sich gerne 24h an unseren professionellen Support wenden, der Ihnen umgehend eine Antwort liefern wird (nutzen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes)  oder rufen Sie alternativ unser Kontaktformular auf um uns eine Nachricht zu senden.  

Frage: Wie wird mir der digitale Code zugestellt ?

Antwort: Nachdem Ihre Zahlung erfolgreich bestätigt wurde, senden wir Ihnen den digitalen Code per Email zu. Er wird an die Email-Adresse geschickt, die Sie selbst im Formular bevorzugte Zahlungsmethode angegeben haben.

F. Wie lange dauert es, bis ich meinen digitalen Code bekomme ?

A. Sie erhalten Ihren digitalen Code nur wenige Sekunden nachdem Ihre Zahlung erfolgreich bestätigt wurde.

F. Ich habe meinen digitalen Code nicht erhalten! Was ist schief gelaufen?

A. Sofern Ihre Zahlung erfolgreich war, kommen folgende 2 Gründe in Frage:

    1. Ihr Code könnte vielleicht in dem Spamordner Ihres Email Postfaches gelangt sein. Falls dem so sein sollte, markieren Sie die Email bitte auch mit „kein Spam“ damit künftige Emails in Ihrem regulären Posteingang landen.

    2. Die Email Adresse die Sie uns gegeben haben war falsch. In diesem Fall müssten Sie unseren Kundenservice mithilfe des 24h Live-Chats kontaktieren (nutzen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes) oder rufen Sie alternativ unser Kontaktformular auf um uns eine Nachricht zu senden.

F. Sind die Codes die Sie verkaufen auch legal ?

A. Ja, alle unsere digitalen Codes sind 100% legal und wurden von autorisierten Händlern erworben.

F. Warum sind Ihre digitalen Codes günstiger, als die der anderen Seiten ?

A. Unsere digitalen Codes gehören zu den günstigsten in der Gaming-Industrie, da wir sie in großen mengen von lizenzierten Vertriebspartnern kaufen. Ferner verstehen wir uns als „Onlineshop“ und stellen unseren Kunden weder Zustellgebühren noch Abwicklungskosten in Rechnung.

F. Warum sollte ich Ihnen vertrauen?

A. Unser Onlineshop ist Mitglied in der Webshop Trustmark Foundation – der Weltweit meist verbreiteten und vertrauenswürdigen Vereinigung für Geschäfte die über das Internet Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Wir halten uns an die Gesetze und Vorschriften der Webshop Trustmark Foundation und bieten Ihnen zusätzlich einen zweifachen Schutz bei der Verschlüsselung Ihrer persönlichen Daten während des Zahlungsprozesses mithilfe einer sicheren HTTPS Verbindung.

F. Mit welcher Konsole / Plattform ist mein digitaler Code kompatibel ?

A. Informationen über die Kompatibilität der digitalen Codes finden Sie auf der Angebotsseite des jeweiligen Codes. Sollten Sie trotzdem über die Spezifikationen eines Codes unsicher sein, so können Sie sich gerne vor dem Kauf an unseren 24h Kundenservice wenden (nutzen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes) oder rufen Sie alternativ unser Kontaktformular auf um uns eine Nachricht zu senden.

F. Wie kann ich meinen digitalen Code aktivieren ?

A. Wenn Sie eine Schritt für Schritt Anleitung bezüglich der Aktivierung Ihres digitalen Codes haben möchten, so schauen Sie einfach auf unserer Wie funktioniert's Seite nach.

Beachten Sie bitte, dass jeder Hersteller seine eigene Prozedur für die Einlösung eines Codes hat. Sollten Sie unsicher sein wie Sie Ihren digitalen Code einlösen können, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice mithilfe des 24h Live-Chats (nutzen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes) oder rufen Sie alternativ unser Kontaktformular auf um uns eine Nachricht zu senden.

F. Mein Code ist ungültig oder funktioniert nicht, was kann ich tun ?

A. Wenden Sie sich bitte für jegliche Beschwerden bezüglich eines „ungültigen Codes“ direkt an unseren professionellen Kundenservice, indem Sie unseren 24h Live-Chat nutzen (wählen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes) oder kontaktieren Sie uns alternativ mithilfe unseres Kontaktformulars.

F. Meine Geschenkkarte und/oder mein Mitgliedschaft-Code ist „regional gesperrt“, wie kann ich jetzt vorgehen ?

A. Die meisten Geschenkarten und Mitgliedschaften sind regional gesperrt und/oder Währungsabhängig. Bitte schauen Sie sich deshalb das Produktfoto an und lesen Sie sich auch die Produktbeschreibung sorgfältig durch, bevor Sie mit dem Kauf fortfahren. Sie können sich an unseren Kunden-Support wenden um das Problem zu identifizieren und um mögliche Lösungen zu finden. Sie können unseren Support mit dem 24h Live-Chat erreichen (wählen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes) oder kontaktieren Sie uns alternativ über unsere Seite Kontaktformular.

F. Kann ich meinen digitalen Code an meine Wohnanschrift gesendet bekommen ?

A. Nein, leider versenden wir keine digitalen Codes an Ihre Wohnadresse. Wir verkaufen nur digitale Produkte die Online verfügbar sind und senden Ihnen diese nach Ihrem Kauf an Ihre Email-Adresse zu.

F. Ich versuche einen Kauf zu tätigen, es scheint aber so als ob ich an der „Payment Page“ nicht weiter komme. Können Sie mir helfen ?

A. Dies geschieht meistens, wenn Sie die Kreditkarte als Zahlungsmethode ausgewählt haben. Viele Banken führen nämlich zunächst eine Sicherheitskontrolle durch, wenn eine Online Zahlung per Kreditkarte erfolgt. Dies geschieht um Betrug und/oder Identitätsschwindel zu verhindern. Es geschieht also um die Interessen der Kunden zu schützen, allerdings führen diese Sicherheitsmechanismen häufig zu störenden Hindernissen bei dem Abschluss einer Online Zahlung. Um dieses Problem zu lösen, müssten Sie sich umgehend an Ihre Bank wenden und Ihr mitteilen, dass tatsächlich Sie derjenige sind der eine Zahlung vornehmen möchte. Danach sollte Ihre Bank die Zahlung genehmigen.

F. Ich habe ein Spiel vorbestellt, aber den Code noch nicht erhalten?

A. Die Zusendung bei Spiel-Vorbestellungen hängt von deren Verfügbarkeit ab (prüfen Sie hierzu auf der Produktseite das Erscheinungsdatum des Spiels, um die voraussichtliche Zusendung einzuschätzen). Ferner kann es vorkommen, dass Ihnen der Code schon zugesendet wurde und Sie ihn jedoch noch nicht aktivieren können. Dies kommt vor, wenn das Spiel vom Herausgeber noch nicht auf dem Markt veröffentlicht wurde und sie müssen bis zur Veröffentlichung warten.

Sollte das Spiel bereits erschienen sein und Sie Ihren Code noch nicht bekommen haben, bzw. sollte sich dieser nicht aktivieren lassen, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über den 24h Live-Chat (wählen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes) oder kontaktieren Sie uns alternativ über unser Kontaktformular.

F. Ich habe versehentlich ein falsches Produkt gekauft. Kann ich es austauschen oder zurück geben ?

A. Für den unglücklichen Fall des versehentlichen Kaufes eines falschen Produktes, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über den 24h Live-Chat (wählen Sie hierzu die Live-Chat Box am unteren rechten Ende Ihres Bildschirmes) oder kontaktieren Sie uns alternativ über unser Kontaktformular.

Bei Anliegen und Fragen die nicht in den oben genannten FAQs zu finden sind, können Sie gerne unseren Live-Chat Kundenservice kontaktieren. Dieser steht Ihnen 24 Stunden und 7 Tage die Woche zur Verfügung. Sie können auch gerne unsere Kontaktseite besuchen auf welcher Sie eine komplette Aufstellung unserer Kontaktierungsmöglichkeiten finden.